Foto von Sarthak Navjivan / Unsplash

Endlich wieder Disco………

Am 1. März 2020 war es nach zwei Jahren endlich wieder soweit!

In der Gladbecker Mathias-Jakobs-Stadthalle startete die legendäre Vereinsdisco. Ein kurzer Rückblick:

Vor vielen Jahren löste die Party in der damaligen Diskothek „Prisma“ die Weihnachtsfeiern in der Aula der Luther Schule ab. Ziel war es für den Vorstand nicht nur eine Party zu veranstalten, sondern eine Veranstaltung mit richtigem Discoflair. Dies gelang auch über viele Jahre. Im Jahr 2018 wurde die Location jedoch geschlossen. Alle waren bemüht, einen neuen adäquaten Veranstaltungsraum zu finden. Viele Bedingungen mussten jedoch erfüllt sein: Ein Raum mit Discoatmosphäre. Groß genug, damit neben den vielen Gästen auch über 30 Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer sowohl an den Tischen aber auch auf der Tanzfläche genug Platz finden. Und natürlich muss alles rollstuhlfahrergerecht sein. In Bottrop war dies leider nicht zu realisieren. Dann erhielten wir den Tipp, uns einmal die Gladbecker Stadthalle an zu schauen. Gesagt getan. Es wurde ein Termin mit den Mitarbeiterinnen der Stadt Gladbeck verbunden mit einer Besichtigung der Halle vereinbart. Vom ersten Moment an war der Vorstand sowohl von den Örtlichkeiten als auch von dem Engagement und Entgegenkommen des Personals angetan.

Spontan wurde die Halle zum 01. März 2020 – einem Sonntag – für die Zeit von 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr angemietet. Die Planungen begannen. Der Diskjockey, Herr Fries, wurde engagiert. Dieser brachte nicht nur die Musik, sondern auch die komplette Lichtanlage plus Nebelmaschine mit. Ein Caterer aus Gladbeck lieferte das Essen. Die Party konnte starten! Fast 200 Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer hatten sich angemeldet und kamen. Bevor die Feier offiziell mit einem Eingangscocktail eröffnet wurde, waren die Ersten bereits auf der Tanzfläche.

Ununterbrochen wurden Schlager zum Abzappeln und Tanzen bis 17:30 Uhr gespielt. Dann wurde das hervorragende Buffet eröffnet, das von allen Anwesenden mehr als gelobt wurde. Ein super Caterer unterstützte mit seinem Team viele unserer Mitglieder. Nach dem Abendessen wurde erneut die Tanzfläche gestürmt. Mit einer kleinen Tombola endete die Veranstaltung. Verlost wurden ein Essens- und zwei Einkaufsgutscheine.

Dass die Party ein voller Erfolg war, zeigte sich an den Reaktionen der Gäste: Lieber Vorstand, macht so etwas ganz schnell noch einmal.

Liebe Stadthalle Gladbeck: Im kommenden Jahr sehen wir uns wieder!!!

Gez. U.Eversmann, März 2020

 

(Titelbild von Sarthak Navjivan / Unsplash, Bild in Beitrag von Tim Meyer / Unsplash)

Comments are closed.