Mädchen mit Downsyndorm an Laptop

Vorstandssitzung am 29.07.2021

Bedingt durch die Coronapandemie konnte nach langer Zeit endlich wieder eine Vorstandssitzung durchgeführt werden. Natürlich war der Verein auch in den Monaten zuvor aktiv und hat Mitglieder und Einrichtungen unterstützt bzw. gefördert. Dies geschah in einer Vielzahl von Telefongesprächen und intensivem Mailverkehr unter den Vorstandsmitgliedern.

Hier die aus unserer Sicht wichtigsten Ergebnisse:

Auf Antrag der Schule am Tetraeder wurde die Finanzierung der Ausbildung eines Schulhundes beschlossen.

Auf Antrag mehrerer Mitglieder wurden Zuschüsse für Urlaubsfahrten bewilligt.

Selbstverständlich wurden auch wieder Finanzhilfen für persönliche Anliegen einzelner Mitglieder gewährt.

Lässt es die Coronaentwicklung zu, soll am 20. März 2022 endlich wieder eine große Disco in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Stadthalle Gladbeck stattfinden.

Herr Eversmann gibt bekannt, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung am 27.10.2021 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Martinszentrum (Innenstadt) stattfinden wird.

Die vom Verein vor längerer Zeit neu erstellt Homepage wird positiv angenommen. Jedoch muss die Rubrik „Tipps und Hinweise“ in absehbarer Zeit mit Inhalten gefüllt werden.

Besonders hervorheben möchten wir die Anschaffung eines mobilen Smart Boardes für den Else-Weeks Kindergarten zur Förderung nicht – bzw – noch nicht sprechender Kinder. Dieses wird in absehbarer Zeit offiziell übergeben. Fotos der Übergabe werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

gez. Eversmann / September 2021

 

(Foto von Cliff Booth | Pexels)

logo_farbig

Comments are closed.