Menschen heben Arme während des Tanzens auf einer Disco

Disco 2023

Mit einem veränderten Konzept fand im September die Disco des Vereins für Menschen mit Behinderungen Bottrop e.V in der Stadthalle Gladbeck statt.

Im Gegensatz zu den vielen Veranstaltungen der Vorjahre begann die Veranstaltung in diesem Jahr bereits um 12 Uhr, der Einlass war um 11.30h. Über 150 Mitglieder mit Ihren Freunden oder auch Angehörigen nahmen an der Veranstaltung teil.

Die musikalische Gestaltung der Veranstaltung übernahm sowohl die Liveband „The Tramps“ und unser DJ Daniel Giesen. Die Tramps spielen eine Vielzahl von bekannten Schlagern und Stimmungsliedern, Daniel erfüllte gerne Wünsche nach den neusten internationalen Hits.

Nachdem die Gäste im Eingangsbereich ihre Getränkewertmarken und das Tombola Los erhalten hatten, wurden sie im Veranstaltungsraum mit einem Cocktail begrüßt. Ab 12 h füllte sich dann die Tanzfläche. Diese war natürlich so großzügig gestaltet, dass auch Rollstuhlfahrer/innen ausreichend Platz hatten. Um 13 h wurde dann das Mittagsbuffet eröffnet. Zahlreiche warme und kalte Speisen waren hinreichend im Angebot. Um 14 Uhr startete dann die zweite große Tanzrunde. Im Gegensatz zu den vorherigen Veranstaltungen wurden dann im Nachmittag Kaffee und Kuchen angeboten, verbunden mit einer kurzen Erholungspause.

Ein abschließender Höhepunkt war zum Ende der Veranstaltung um 18 Uhr die Tombola. Glücksfee „Heike“ zog die Lose und erfreute vier Teilnehmer der Veranstaltung. Alles in allem mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung wie man den Rückmeldungen der Teilnehmer/innen entnehmen konnte.

Die häufigste gestellte Frage war an diesem Abend:“ Wann macht ihr die nächste Party?“ Nach Rücksprache mit der Stadt Gladbeck findet diese im September 2024 wieder statt.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal unserem DJ Daniel, der Band „The Tramps“ und vor allem dem sehr aufmerksamen und äußerst hilfsbereitem Personal der Stadthalle.

(Titelfoto von Mark Angelo Sampa | Pexels)

Disco 2023 Foto

Comments are closed.